Basis-Stellenanzeigen mit einer Länge bis zu 1.000 Zeichen können kostenfrei für maximal 1 Woche eingestellt werden. Kostenpflichtig sind die Zusatzleistungen (Classic und Premium-Anzeigen) wie z. B.: das Einstellen eines Links zum Unternehmen, Anhängen einer PDF-Datei, Aufhebung der Zeichenbeschränkung und längere Laufzeiten.
Wir händigen kein Werbematerial aus und leiten solche Materialien bzw. Informationen an die Studierenden auch nicht automatisch weiter (auch nicht per Newsletter). Für diesen Zweck können Sie folgende Services buchen: Posteraushang in unserem Schaukasten, Bewerbung von Veranstaltungen/Stellenanzeigen/Wettbewerben an unseren Infoscreens, Veröffentlichung Ihres Karriere-Events online in der TUM Job- und Praktikabörse.
Alle Preise sowie detaillierte Beschreibungen der Angebote finden Sie nach Ihrer unverbindlichen Registrierung in der TUM Job- und Praktikabörse unter "Login für Arbeitgeber" unter "Angebote im Überblick".
Sie buchen die Leistungen nach Ihrer Registrierung oder Ihrem Log-In in der TUM Job- und Praktikabörse direkt bei der Angebotsübersicht, indem Sie die entsprechenden Angebote in den Warenkorb legen und nach Ihrer Wahl "zur Kasse" gehen. Sofort bekommen Sie von uns eine automatische Buchungsbestätigung und die ausgestellte Rechnung per E-Mail zugesendet. Nach Zahlungseingang werden von uns die kostenpflichtigen Angebote freigeschaltet und Sie können selbst wählen, wann diese angewendet werden sollen. Vorausbuchungen der Angebote sind bis zu einem Jahr möglich.
Weitere Angebote für Unternehmen können Sie auf der Alumni & Career Seite für Arbeitgeber sehen.
Zunächst müssen Sie sich kostenlos registrieren Jetzt registrieren. Sollten Sie bereits registriert sein, so müssen Sie sich einloggen. Dann können Sie durch das vorgegebene Formular unter "Stellenanzeige erstellen" eine beliebige Anzahl an Stellenangeboten erstellen. Die Anzeigen im begrenzten Basis-Format werden sofort veröffentlicht.
Ihre Anzeige kann erst von uns frei geschaltet werden, wenn Ihre Zahlung auf unserem Fonds eingegangen ist. Sobald unsere Buchhaltung den Eingang Ihrer Zahlung bestätigt, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail wird Ihnen erklärt, wie Sie Ihre Anzeige aktivieren können. Bei Buchung und Bezahlung der Angebote im Voraus (Kontingentbuchung) können Sie Ihre Anzeige sofort bei Erstellung aktivieren.
Die Veröffentlichung von Anzeigen erfolgt ausschließlich selbständig durch den Anbieter direkt in der TUM Job- und Praktikabörse – siehe bitte oben. Somit ist der Prozess auch viel schneller und Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Anzeige, was Ihnen auch Ergänzungen bzw. die Löschung ermöglicht.
Um die Aktualität zu wahren, ist die Geltungsdauer Ihres (kostenlosen) Eintrages auf 1 Woche begrenzt. Danach wird Ihre Anzeige automatisch gelöscht, sofern Sie nicht eine kostenpflichtige Classic- oder Premium-Anzeige dazu buchen. Classic- und Premium-Anzeigen können für 4 und 8 Wochen gebucht und auch verlängert werden.
Dies ist nur bei der Buchung von Classic- bzw. Premium-Anzeigen möglich. Sie müssen diese Zusatzleistungen zuerst buchen. Nach dem Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto werden diese Leistungen für Sie freigeschaltet, wobei Sie selbst entscheiden, wann die Leistung in Anspruch genommen wird. Das Unternehmenslogo sowie den Web-Link fügen Sie gleich in das Formular in Ihrem Profil ein. Die PDF Datei können Sie im Formular bei "Stellenanzeige erstellen" einfügen, nachdem Sie das Feldes "Premium- bzw. Premium-PLUS-Anzeige" angeklickt haben. Allerding erscheint dieses Feld erst nach der Freischaltung durch uns.
Mit dem Passwort können Sie sich jederzeit wieder in der TUM Job- und Praktikabörse einloggen und Ihr Angebot bearbeiten (ändern oder löschen).
Dafür müssen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos als Unternehmen/Insitution registrieren. Gleich nach der Registrierung bekommen Sie von uns automatisch einen Aktivierungslink zugesandt, klicken Sie diesen bitte an. Dadurch bekommen Sie den Zugang zu allen Angeboten. Sie können dann jederzeit Ihre Stelle einstellen bzw. Angebote buchen.
Der Unternehmens-Login ist personalisiert und somit kann nur ein Ansprechpartner angegeben werden. Es können jedoch mehrere Logins mit verschiedenen E-Mail-Adressen für dasselbe Unternehmen angelegt werden.
Gehen Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie die E-Mail Adresse an, die Sie bei Ihrer Erstregistrierung angegeben hatten, und klicken Sie auf "Passwort zuschicken". Sie erhalten nun von uns eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf diesen Link und bearbeiten Sie Ihre Daten in Ihrem "Profil".
Wenn Sie einen Zugang zu der ursprünglich genutzten E-Mail-Adresse haben, klicken Sie einfach auf Passwort vergessen, und es wird Ihnen an die angegebene E-Mail ein neuer Aktivierungslink gesendet. Sie können danach die Stammdaten und auch die E-Mail-Adresse in "Profil" ändern. Sollten Sie nicht wissen, unter welcher E-Mail-Adresse Ihr Unternehmen/Ihre Institution registriert ist, so können wir Ihnen diese E-Mail-Adresse nennen. Falls Sie keinen Zugang zu dieser E-Mail Adresse haben, registrieren Sie sich bitte mit Ihrem Unternehmen einfach neu.
Haben Sie hier nicht die gewünschte Antwort gefunden oder sollten Sie weitere Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns.