Softwareentwickler:in 3D-Datenvisualisierung (Rust / Bevy) – Festanstellung (m/w/d)

Festanstellung bei nebumind GmbH in München und Remote
Eingestellt am 14.07.2025
nebumind GmbH ist ein TUM Start-up


nebumind entwickelt eine Software zur Visualisierung und Analyse von Maschinen- und Prozessdaten – insbesondere für die Luft- und Raumfahrt. Mit unserer interaktiven 3D-Datenansicht verbessern Kunden ihre Fertigungsqualität.

Deine Aufgaben:
3D-Visualisierungen mit Rust & Bevy (via WebAssembly)
Shader-Entwicklung mit WGSL
Weiterentwicklung unseres Vue 3 Frontends (TypeScript)
Mitarbeit in agilen Sprints & Design-Reviews (Figma)
Tech-Stack: Rust, Bevy, WebAssembly, Vue 3, TypeScript, Docker, GitHub

Du bringst mit:
Studium (ggf. kurz vor Abschluss) in Informatik o. Ä.
Erste Erfahrung mit Rust & Bevy
Gute Deutschkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, Begeisterung für 3D-Technologien

Wir bieten:
Remote oder Büro in München, flexible Arbeitszeiten, Einblicke in industrielle Prozesse, Benefits wie Wellpass + Jobrad oder Deutschlandticket. Unser Team vereint Startup-Spirit mit langjähriger Industrieerfahrung.
Für mehr Informationen besuche unsere LinkedIn Job-Ausschreibungen

Bewerbungen an diese E-Mail Adresse

Alumni & Career übernimmt keine Gewähr für die Inhalte dieser Stellenanzeige. Sehen Sie ein Problem mit dieser Stellenanzeige? Melden Sie es uns!

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um Nutzungsstatisken zu erfassen (optional) und um den Login zu ermöglichen (notwendig).